Gewerbegebiet – Treffen mit Alexander Knahn

Am 12.3. hatte Bürgermeister-Kandidat Alexander Knahn zu einem Gedankenaustausch zum Thema Entwicklung und Perspektiven des Höchberger Gewerbegebietes in das Gasthaus Zum Lamm eingeladen.

BMK Alexander Knahn
https://www.alexander-knahn.de

Es waren 20 Teilnehmer anwesend, 4 davon FDP-Mitglieder des OV, bzw. die auf der Liste 6 zur Gemeinderatswahl aufgestellt sind. Die Freien Demokraten sind stark an einer positiven Entwicklung unseres Gewerbegebietes interessiert, ist dies doch ein ganz wichtiger Teil für die wirtschaftliche Zukunft unserer Gemeinde.

BMK Alexander Knahn stellte die gegenwärtige Situation incl. der bereits in Diskussion befindlichen Vorstellungen für die weitere Entwicklung vor. Die Begrenztheit des jetzigen Gewerbegebietes lässt nur beschränkte Veränderungen zu, insb. Arrondierungen, Verdichtungen und Aufstockungen bestehender Gebäude. Seitens der Gewerbetreibenden gibt es ein großes Bedürfnis nach einem direkten und definierten Ansprechpartner innerhalb der Gemeindeverwaltung. Schon seit langem wird die schwierige Erreichbarkeit, bzw. mangelnde Wendemöglichkeit für große LKW´s bemängelt.

Die Freien Demokraten in Höchberg nehmen diese Bedenken und Verbesserungsvorschläge sehr ernst und bemühen sich, diese, in Zusammenarbeit mit Alexander Knahn, im neu zusammengesetzten Gemeinderat voran zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert