• Der Krieg im Nahen Osten seit dem 7.10.2023 – Resolution
    Resolution Krieg im Nahen Osten
  • Im Ampel-Verhandlungsteam: Prof. Andrew Ullmann – FDP Abgeordneter im Bundestag für Wahlkreis Würzburg Land und Stadt
    Unser Bundestagsabgeordneter der FDP Prof. Dr. Andrew Ullmann aus dem Wahlkreis Würzburg Land und Stadt ist im Verhandlungsteam der Koalitionsgespräche für eine Ampelkoalition. Durch seine berufliche Erfahrung wird er den Bereich Gesundheit und Pflege (Arbeitsgruppe 12) entscheidend mit verhandeln. Hier geht es zur Pressemitteilung: Pressemitteilung Zuständigkeiten Für die Arbeit wünschen wir aus Höchberg viel Erfolg!…
  • Info-Stand mit Bundestagskandidat Prof. Dr. Andrew Ullmann (MdB)
    Der Infostand der FDP Höchberg gemeinsam mit unserem Bundestagkskandidaten Andrew Ullmann (MdB) am 18.09.2021 führte vor Ort zu einem wirklich sehr offenen und freundlichen Gedankenaustausch. Dabei konnten wir auch unsere Inhalte zu „NIE GAB ES MEHR ZU TUN“ persönlich erklären. Der Informationsaustausch mit den Bürgerinnen und Bürgern in persönlichen Gesprächen ist uns von der FDP…
  • Kommunales Unternehmen & Transparenz – FDP Treffen 05.10.2020
    Ein gemeinsames offizielles Treffen der FDP Höchberg mit Gästen liegt jetzt schon länger zurück. Umso interessanter und intensiver war der Austausch zu kommunalen und überregionalen Themen. Die Anwesenden besprachen insbesondere die Themen Transparenz der Arbeit des Gemeinderats und Möglichkeiten zur Gründung eines kommunalen Unternehmens zur Wirtschaftlichkeit von Liegenschaften des Markt Höchberg.
  • Gewerbegebiet – Treffen mit Alexander Knahn
    Am 12.3. hatte Bürgermeister-Kandidat Alexander Knahn zu einem Gedankenaustausch zum Thema Entwicklung und Perspektiven des Höchberger Gewerbegebietes in das Gasthaus Zum Lamm eingeladen. BMK Alexander Knahnhttps://www.alexander-knahn.de Es waren 20 Teilnehmer anwesend, 4 davon FDP-Mitglieder des OV, bzw. die auf der Liste 6 zur Gemeinderatswahl aufgestellt sind. Die Freien Demokraten sind stark an einer positiven Entwicklung…
  • Straßenbahn Höchberg – Würzburg und eigene Busspur
    Am 05.03.2020 lud die Partei GRÜNE Höchberg zu einem für die Höchberger Bürgerinnen und Bürger seit Jahrzenten sehr interessanten Thema ein. Die Erstellung einer Straßenbahnstrecke zwischen Höchberg und Würzburg. Zum Vortrag als Referent eingeladen wurde Herr Niklas N. Dehne; 1. juristisches Staatsexamen, interessierter Verkehrsplaner und neben seinem Studium geringfügig Beschäftigter bei der WSB , Kandidat…
  • FDP Höchberg – Haushaltsantrag 2020
    Förderung von privaten Initiativen für ein grüneres Höchberg. Der Schutz unserer Umwelt steht im Mittelpunkt unserer politischen Ziele. Wir stehen für eine vernunftorientierte Abwägung aller Entscheidungen, die sowohl technischen Möglichkeiten Raum gibt, als auch unsere natürlichen Ressourcen schützt. Wir möchten die privaten Initiativen zur Schaffung von Grünflächen, Baumpflanzungen, Straßen- und Hausbegrünung unterstützt wissen, wo immer…
  • HAUSHALTSREDE 2020
    Zunächst einmal darf ich all anwesenden Höchberger Bürgerinnen und Bürger recht herzlich begrüßen. Sehr geehrte Herr Bürgermeister, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates, sehr geehrte Mitglieder der Verwaltung, Wir verabschieden heute einen Rekordhaushalt mit einem Gesamtvolumen von über € 37.000.000 Euro, diese Summe kann man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen…. Das…