Auf dem Bild v.l.n.r.: Wolfgang Kuhl (Kreisvorsitzender), Kandidaten/in der Liste FDP Höchberg: Ralph Schreiner, Thomas Dörken, Elisabeth Fleckenstein, Bernd van Elten, Mathias Plath, Daniel Schmidt

Die FDP Höchberg hat 9 Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 15.03.2020 aufgestellt.

Die Reihenfolge von 1-9:
1. Bernd van Elten, 2. Daniel Schmidt, 3. Ralph Schreiner, 4. Mathias Plath, 5. Elisabeth Fleckenstein, 6. Thomas Dörken,
7. Thomas Schuster, 8. Mark Schreiner und 9. Bastian Graf von und zu Egloffstein

Die für den Gemeinderat Höchberg aufgestellten FDP-Mitglieder, verstärkt durch Elisabeth Fleckenstein als parteilose Kandidatin, wollen sich noch stärker als bisher in die Arbeit für die Gemeinde Höchberg einbringen. Der gemeinsame Anspruch aller ist es, einen sachlich konstruktiven, vernunftgeleiteten Politikansatz zum Wohl einer weiteren, positiven Entwicklung des Marktes Höchberg zu verwirklichen.

In den einzelnen Vorstellungen der Kandidatin und der Kandidaten zur Nominierung bildete sich die übereinstimmende Meinung, dass ein wirksamer liberaler Akzent im Marktgemeinderat gebraucht wird, um einer vorurteilsfreien Politik eine starke Stimme zu verleihen.

Das gesamte Team steht für eine ergebnisoffene und sachgerechte Diskussion, basierend auf Fakten. Das betrifft Entscheidungsfindungen, die sonst nur Verbote, Einschränkungen und Eingriffe in die persönliche Freiheit zur Durchsetzung politischer Ziele beinhaltet.

Das besondere Anliegen aller besteht in interessengerechten Entscheidungen bei gemeindlichen Themen, die uns alle betreffen. Familienfreundlichkeit, Förderung einer starken und ausgeglichenen Bildung, Sicherung und Weiterentwicklung der wohnortnahen Grundversorgung mit Konsumgütern und auch Dienstleistungen, bedarfsgerechte Entwicklung des ÖPNV, verantwortliche Umgang mit unserer Umwelt, Schutz der landwirtschaftlichen Struktur und der direkte Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern Höchbergs liegen der Kandidatin/den Kandidaten am Herzen.

In diesem Sinne hat sich das Team für die Liste der FDP Höchberg aufgestellt und wurde in der ordnungsgemäßen Nominierungsversammlung in allen Wahlgängen einstimmig gewählt.

Als Gast der Veranstaltung durften wir unseren Kreisvorsitzenden Wolfgang Kuhl und den Bezirksvorsitzenden der Jungen Liberalen Unterfranken Lucas von Beckedorff begrüßen. Bereits zur Nominierungsveranstaltung unterstützte uns unser FDP-Bundestagsabgeordneter Prof. Dr. Andrew Ullman.

Im Anschluss an die offizielle Veranstaltung fand ein weiterer angeregter Informations- und Meinungsaustausch zu den Höchberg z. Zt. bewegenden Themen statt. Das FDP-Team für Höchberg steht, arbeitet vertrauensvoll zusammen und hat sich für die Mitarbeit im Gemeinderat Ziele gesetzt, an denen sich alle aktiv beteiligen.

Ihre FDP Höchberg!